4. Tag 1 - Es kann losgehen!

 Es kann losgehen!
(Lesedauer ca. 3 Minuten)

Es ist Sonntag, der 13.08.2023, ich bin top motiviert und.. es geht mir scheiße. So viel zur optimalen Vorbereitung.

Wir sind in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Urlaub aus Ägypten heimgekommen und wie so viele andere vor mir habe ich am letzten Tag schlimme Magenprobleme bekommen. Nicht mal ein Schluck Wasser blieb länger als 5 Minuten in meinem Körper. Gott sei Dank gab es im Hotel eine Apotheke und nach der Einnahme diverser Medikamente war ich zumindest reisefähig.

Samstags ging es mir zwar etwas besser, jedoch war ich noch weit von meinem Normalzustand entfernt. Gerne wäre ich abends nochmal gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin schön essen gegangen, dem war halt nicht so. So bestand mein letzter Tag vor der Challenge darin, irgendwie bereit zu werden für den nächsten Tag.

Sonntags ging es dann also los. Mein Körper war noch immer weit von einem guten Zustand entfernt. So wurde ich nach 12 Stunden Schlaf völlig gerädert wach, hatte Bauchschmerzen und gleichzeitig Hunger. Nachdem ich nicht riskieren wollte, während meiner Laufeinheit plötzlich auf die Toilette gehen zu müssen, ging ich mit leerem Magen laufen.
Ich bin locker losgelaufen und habe sehr schnell gemerkt, dass ich, logischerweise, nicht auf meinem Top-Level der Leistungsfähigkeit bin. Nach 30 Minuten und 5 Kilometern, bin ich zum Gehen übergegangen. Da ich bei einer langsamen Pace bereits einen Puls von 175 hatte, war dies die richtige Entscheidung.
Die erste Trainingseinheit war geschafft und so viel vorweg - von da an ging es nur noch bergauf. Mein Magen war nach der ersten Mahlzeit wieder in Ordnung und obwohl ich mir für den Abend nur eine lockere Einheit vorgenommen habe, konnte ich eine intensive Krafteinheit durchziehen, weil ich mich super gefühlt habe.

Meine Ausgangsbasis

Am Morgen habe ich mein erstes Fortschrittsbild aufgenommen und  mein Gewicht und meinen Körperfettanteil gemessen.

Folgende Daten:

Körpergewicht: 96,5 kg
Körperfett: 28 %

Mein Zielgewicht liegt bei 84 kg. Das Körperfett werde ich nur wöchentlich dokumentieren. Mir ist klar, dass eine Gewichtsreduktion von 12,5 kg in 75 Tagen sehr viel ist, gleichzeitig ist die Challenge nicht gescheitert, falls ich das Gewicht nicht erreiche, solange ich alle anderen Regeln einhalte. Das Ziel von 84 kg kann ich nach der Challenge weiterhin verfolgen, jedoch sollte ich das Gewicht vorzeitig erreichen, werde ich nicht mehr im Kaloriendefizit verbleiben.

Hier noch mein ersten Fotos:

Im nächsten Beitrag werde ich über die Tools schreiben, die ich verwende um alles zu tracken.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12. Woche 10 - Ein Ende ist in Sicht

8. Woche 2 - erste mentale Herausforderungen

6. Woche 1 ist erledigt